Informationen zu unserem Ortsverband

Der Ortsverband Saarwellingen der Partei DIE LINKE wurde im Jahr 2008 gegründet.

Er umfasst heute die Ortsteile Saarwellingen, Schwarzenholz und Reisbach. Davor war unser Ortsverband Bestandteil des Gemeindeverbandes Saarwellingen-Nalbach.

Alle unsere Mandatsträger sind und waren immer bestrebt, eine bessere, sozialere Ausrichtung der Kommunalen Politik, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Saarwellingen, zu erzielen.

___________________________________________________________________________

Die Linke Saarwellingen informiert:

Quelle: google

LKW Verkehr in Saarwellingen, Schwarzenholz und Reisbach

Verkehrs- und Lärmbelästigungen innerorts durch Schwerlastverkehr!

Zur Vorgeschichte:

Die Bewohner von Saarwellingen, Reisbach und Schwarzenholz hatten Klage darüber geführt, dass der Schwerlastverkehr seit einiger Zeit angestiegen sei, auch die damit verbundenen Nebenwirkungen (Lärm, usw.).

Da uns bekannt ist, dass in der Nachbargemeinde Schwalbach, im Ortsteil Elm, ein Durchfahrtsverbot für den Schwerlastverkehr über 7,5 t. besteht, haben wir einen Antrag an den Bürgermeister und die Verwaltung geschickt, mit der Aufforderung, dies analog für die Ortsteile Saarwellingen zu prüfen, und ggf. auch einzuführen.

Der Bürgermeister hatte erfreulicherweise schnell reagiert und über die Ortspolizei-behörde den zuständigen Landkreis angesprochen.

Tenor:

Das Landratsamt veranlasst in Saarwellingen, Schwarzenholz und Reisbach Zählungen des LKW Verkehrs. Auf Grundlage der erhobenen Verkehrsmengen werden dann Lärmberechnungen kommen. Dann sehen wir weiter. Die Linke wird das weiter verfolgen und darüber berichten.

Wir bleiben am Ball – und informieren weiter!

DIE LINKE OV Saarwellingen

Ihr Anwalt für Bürgerinteressen