Zurück zur Startseite

 

Kurzbiografie:

 

Name:
Alfred Pfannebecker,

 

Geburtsort:
Saarwellingen,

 

Familienstand:
Verheiratet,

 

Beruf:
Techniker für Betriebsorganisation

 

Politik: DIE LINKE.

2019

Kandidat für den Kreistag Saarlouis

Kandidat für den Gemeinderat Saarwellingen

und den Ortsrat Schwarzenholz


2014

Kandidat für den Ortsrat Schwarzenholz und

Gemeinderat Saarwellingen


2009

Direktkandidat für den Deutschen Bundestag Wahlkreis 297,

Kandidat auf der Landesliste Saarland für den Deutschen Bundestag,


Mandate:

Ab Juli 2019 Mitglied im Gemeinderat Saarwellingen, Fraktionsgeschäftsführer

Bis Juni 2014 Mitglied im Ortsrat Schwarzenholz

 

Funktionen: DIE LINKE.

Bis November 2015 Stellvertretender Landesvorsitzender, 

Schatzmeister Ortsverband Saarwellingen,

 

Politische Ziele:

Auf Kreis- und Gemeindeebene trete ich für eine stärke soziale Ausrichtung ein, sei es der Sozialpaß, mehr Gesamtschulen, Bürgerentscheide, Förderung Alleinerziehender und Familien, oder auch kostenlose Schulbücher und ein kostenloses Mittagessen für alle Schüler und Schülerinnen. Kitas sollen grundsätzlich kostenlos sein.

Die Gemeinde Saarwellingen muss gut ausgestatte, finanziell und sozial ausgewogene Programme erstellen, um die Sanierung der Ortskerne zu ermöglichen.