Hier finden Sie Informationen zu Sahra Wagenknecht

Sie ist Deutschlands berühmteste Linken-Politikerin, jetzt zieht sich Sahra Wagenknecht aus der ersten Reihe zurück.

Der letzte linke Superstar!

Energiekonzerne in öffentliche Hand!

Mehr als 4 Milliarden Euro will die Bundesregierung den großen Energiekonzernen zur Profitsicherung in den Rachen werfen – als Entschädigung für den bis 2038 vereinbarten Kohleausstieg. Was für eine verrückte Politik! Eigentlich müsste man die Energiekonzerne für ihren Raubbau an der Natur zur Kasse bitten, statt ihnen für alte, längst abgeschriebene Kohlekraftwerke noch Steuermilliarden hinterherzuwerfen. Aber die Koalition greift stattdessen lieber den Verbrauchern in die Tasche: Im Durchschnitt 5,5% mehr sollen Haushalte in diesem Jahr für Strom bezahlen. Und wer dazu nicht in der Lage ist, dem wird der Strom einfach abgedreht – wie rund 300.000 Familien in jedem Jahr! Ich finde, solche Stromsperren müssen verboten werden. Unsere Energieversorgung ist zu wichtig, um sie privaten Konzernen zu überlassen! Die Netze für Gas, Strom und Fernwärme gehören in öffentliche Hand, außerdem brauchen wir starke kommunale Stadtwerke – nur dann kann eine rasche und sozial gerechte Energiewende gelingen!

Quelle: Team Sahra - 19.01.2020

Empfehlen Sie unsere Seite weiter:

Startseite | Impressum | Datenschutz